Über

Portrait Caroline
Aufgewachsen in Schärding, Oberösterreich, abgeschlossene Studien – Kunst und Kulturmanagement – in Wien (Universität für Angewandte Kunst), Oxford, UK, und Weimar, Deutschland. Ich wohne und arbeite derzeit hauptsächlich in Wien.

Mein Umfeld, Farben und Formen, Freude am Gestalten und der Arbeit sind mein Motor und Inspiration – so wie das Leben immer wieder im Wandel ist, pendelt auch meine Arbeit mal ins Verspielte und dann wieder ins Strenge und Geometrische.

Das Arbeiten mit und Erlernen neuer Techniken gehört zu meiner Arbeit. Es ist meiner Meinung nach wichtig, sich immer wieder einen Schritt aus der Komfort Zone hinauszuwagen, Neues zu probieren und zu lernen, eigene Grenzen auszuloten und zu verschieben. Keine Technik ist per se wertvoller als andere, es geht darum, was daraus gemacht wird.

Mein zweites Herzensprojekt im Bereich liegt im Design und genauer gesagt im Bereich von Wohnaccessoires. Seit 2009 entwerfe und produziere ich Wandtattoos, Sichtschutzfolien für Fenster mit Motiven, Garderoben etc. in einem stetig wachsenden Angebot hier: http://www.musterladen.at

Advertisements